Beschreibung
Der RS G45-Lader basiert auf einem umgebauten G40-Lader sowie einem modifizierten G60-Verdränger.
Wir benötigen für den Umbau auf G45-Lader bitte zwingend Tauschteile (s.a. https://www.maxrpm.de/RS-G45-Lader-Umbau-mit-RS-Bearbeitung-Im-Austausch).
Um den RS G45-Lader herzustellen, werden zunächst die beiden G40-Gehäusehälften mit einer CNC-Maschine ausgefräst und so bearbeitet, daß der größere Verdränger Platz hat.
Der notwendige größere Verdränger wird aus einem gebrauchten G60-Verdränger hergestellt. Bei dem G60-Verdränger werden die Wände auf das notwendige Maß abgetragen und die Nut für die Dichtleisten neu eingefräst.
Last not least wird die Hauptwelle angepaßt.
An weiteren Modifikationen öffnen wir den inneren Zusatzkanal.
Durch alle Änderungen wird eine Ladedruckerhöhung von etwa 0,35 Bar im Vergleich zu einem RS-bearbeiteten G40-Lader erreicht.
Der Preis für den RS G45-Lader ist für einen komplett umgebauten G45-Lader. Sie brauchen uns keine Austauschteile zuzuschicken.
Merkmale:
Die Entwicklung des RS G45-Laders sowie die Umbauarbeiten werden von einem Partnerunternehmen durchgeführt.
Der RS G45-Lader wurde in den letzten Monaten in mehreren Testfahrzeugen über 15.000 km lang im Jahr 2011 sehr erfolgreich getestet, so dass wir Ihnen diesen weltweit wohl einmaligen RS G45-Lader nun anbieten können.
Nach der Bestellung erhalten Sie von uns einer eMail mit dem weiteren Ablauf.
Wir bieten den G45-Lader auch im Tausch gegen Deinen alten G40-Lader an (s.u.).
Auf der Seite Downloads kannst Du Dir eine Einfahranleitung für den RS G45-Lader runterladen.
Wir benötigen für den Umbau auf G45-Lader bitte zwingend Tauschteile (s.a. https://www.maxrpm.de/RS-G45-Lader-Umbau-mit-RS-Bearbeitung-Im-Austausch).
Um den RS G45-Lader herzustellen, werden zunächst die beiden G40-Gehäusehälften mit einer CNC-Maschine ausgefräst und so bearbeitet, daß der größere Verdränger Platz hat.
Der notwendige größere Verdränger wird aus einem gebrauchten G60-Verdränger hergestellt. Bei dem G60-Verdränger werden die Wände auf das notwendige Maß abgetragen und die Nut für die Dichtleisten neu eingefräst.
Last not least wird die Hauptwelle angepaßt.
An weiteren Modifikationen öffnen wir den inneren Zusatzkanal.
Durch alle Änderungen wird eine Ladedruckerhöhung von etwa 0,35 Bar im Vergleich zu einem RS-bearbeiteten G40-Lader erreicht.
Der Preis für den RS G45-Lader ist für einen komplett umgebauten G45-Lader. Sie brauchen uns keine Austauschteile zuzuschicken.
Merkmale:
- Basiert auf einem G40-Lader
- Luftdurchsatz G40: 566ccm³ pro Umdrehung
- Luftdurchsatz G45: 635ccm³ pro Umdrehung (+12%)
- Ladedruckerhöhung: + 0,35 Bar
- Dadurch Drehmomentsteigerung im gesamten Drehzahlbereich
- Inkl. RS-Bearbeitung
Die Entwicklung des RS G45-Laders sowie die Umbauarbeiten werden von einem Partnerunternehmen durchgeführt.
Der RS G45-Lader wurde in den letzten Monaten in mehreren Testfahrzeugen über 15.000 km lang im Jahr 2011 sehr erfolgreich getestet, so dass wir Ihnen diesen weltweit wohl einmaligen RS G45-Lader nun anbieten können.
Nach der Bestellung erhalten Sie von uns einer eMail mit dem weiteren Ablauf.
Wir bieten den G45-Lader auch im Tausch gegen Deinen alten G40-Lader an (s.u.).
Auf der Seite Downloads kannst Du Dir eine Einfahranleitung für den RS G45-Lader runterladen.
Bewertungen
Hersteller: | |
Kategorie: | |
Marke: | VW |
G-Lader: | G45 (mod. G40-Lader) G40 |