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Artikelnummer: DGS-40224

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Beschreibung

Wasser/Methanol-Einspritzsystem *** Stage 2 TD - Low Boost *** (Turbodiesel bis 1,5 Bar Ladedruck)

Unser Top-Seller für Standardapplikationen wie bspw. VAG 1.9, 2.0, 2.5, 3.0TDI.

Für alle Turbodiesel-Motoren bis etwa 1.5bar Ladedruck - Elektronisch geregelte Einspritzung (VC-20) und 300PSI Pumpensystem!

Die Einspritzregulierung erfolgt mittels Ladedruck /MAP. Sie stellen lediglich den gewünschten Start- und Endwert ein (bspw. 0.5 und 1.2bar) und die Einspritzung erfolgt variabel innerhalb der beiden eingestellten Ladedruckpunkte.

Boost Cooler Wassereinspritzung

Durch die Boost Cooler™-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 15-25% bei Ihrem Turbodiesel-Motor erzielen, ohne diesen thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, ebenso die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.

In die heiße Ladeluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol mittels der patentierten Hochdruckpumpe eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung.

Beigemischtes Methanol fungiert als Sauerstoffträger und zusätzlicher Treibstoff. Alternativ zum Methanol kann auch bspw. handelsüblicher Spiritus bzw. Bio-Ethanol verwendet werden. Dies schützt auch das System im Winter vor dem Einfrieren.

Neben der thermischen Entlastung erzielen Sie darüber hinaus eine zusätzliche Leistungssteigerung, auch bei bereits leistungsgesteigerten Turbodiesel-Motoren (Chiptuning usw).

Der Boost Cooler™ ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic™-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi™-Öffnung gepresst wird.

 

Sicherheit durch elektronisches Steuergerät

Das beiliegende Steuergerät variiert Einspritzmenge, mit einer Reaktionszeit von 1.5msek, flexibel zum Ladedruck. Der Stage 2-Controller wird im Motorraum, in der Nähe der Ladedruckquelle, platziert. Er ist thermisch und gegen Spritzwasser geschützt. Zudem verfügt er über eine elektronische Sicherung.

Die Einstellungen am VC-20 (S2 TD-Low Boost)-Steuergerät können ohne Vorkenntnisse innerhalb weniger Sekunden vorgenommen werden. Sie legen lediglich fest, ab welchem Ladedruck die Einspritzung beginnen soll und wie hoch der maximale Ladedruck (Haltedruck) des Turboladers ist. - Innerhalb dieser beiden eingestellten Ladedruckpunkte erfolgt die variable Einspritzung des Boost Coolers.

 

Komplett-System

Einbaufertiges Komplettsystem für den Motorraum. Für eine Installation im Kofferraum können Sie zwischen unseren 9.5l, 19l Tankmodul oder 26.5l Einbausets wählen. Bei leistungsstarken Turbodiesel-Motoren empfehlen wir, aufgrund des höheren Flüssigkeitsbedarfs, min. das 9.5l Tank-Einbauset.

 

Stage 2 TD-Low Boost oder High Boost System?

Die High Boost-Variante des Boost Cooler Stage 2 Systems ist für Ladedrücke von bis zu 4.8bar ausgelegt. Für das High Boost System muß der Haltedruck des Turboladers mindestens 1.5bar betragen. Sofern sich der Ladedruck im Grenzbereich zur Low-Boost Variante befindet, so empfehlen wir das Low Boost System.  Alternativ können Sie auch das neue Stage 2 Power-MAX oder die Stage 3 Systeme verwenden

 

Vorteile auf einen Blick:

  • Elektronisch geregelte Einspritzung mittels Ladedruck
  • Systeme für nahezu jeden Turbodiesel (TDI/TDCi/TDS/... usw.) von ca. 80 - 2000PS verfügbar.
  • Mehr Leistung und Drehmoment von bis zu 15-25% möglich.
  • Reduktion der der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Turbodiesel wie z.B. durch Chiptuning.
  • Reduktion der Abgastemperatur (EGT) von bis zu 120°C - Optimal für getunte Motoren oder Zugfahrzeuge.
  • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad!
    Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
  • Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs von bis zu 10-15%
  • Minderung der Stickoxydbildung & Rußaustoß bei Vollastannahme, optimale Ergänzung zu DPF.
  • Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
  • Einfache Installation

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Turbodiesel

Snow Performance Snow Performance ist der Weltmarktführer und Spezialist von Wasser/Methanol-Einspritzsysteme für Benzin- und Dieselmotoren.

Die Snow Performance Boost Cooler steigern die Leistung bzw. das Drehmoment bei Turbo-Motoren um bis zu 25%. Die Systeme werden erfolgreich im Motorsport eingesetzt.