Wasser/Methanol-Einspritzsystem *** Stage 3 DI DST *** (aufgeladene Benzin-Motoren bis 6,8 Bar Ladedruck - unsere Top-Version)
NEU! FÜR ALLE DIREKTEINSPRITZER (T/FSI, THP, ..) - DAS Top-System für Ihr Fahrzeug! 2D-Mapping über Ladedruck und Kraftstoffdrucksensor-Signal. Mit programmierbaren LCD-Display und Dual Stage Technologie!
Mehrfach preisgekröntes System - der Boost Cooler 2D-Controller kontrolliert die Einspritzmenge präzise über den Ladedruck und der Kraftstoffeinspritzmenge. Das Stage 3 System erzeugt ein 2D-Mapping basierend auf Ladedruck und Kraftstoffdrucksensor-Spannungsignals. Für sämtliche Direkteinspritzer geeignet.
Boost Cooler Wassereinspritzung
Durch die Boost Cooler™-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.
Sicherheit durch preisgekröntes LCD 2D-Steuergerät
Preisgekröntes System - unser Topmodell für Ihr Fahrzeug! Der 2D-Controller variiert die Einspritzmenge über Ladedruck und analog zur Kraftstoffeinspritzmenge. Bei dem beiliegenden Cockpit-Display wird der aktuelle Ladedruck, Kraftstoffdrucksensor-Signal und zudem die aktuelle Einspritzmenge des Boost Coolers angezeigt. Zudem ermöglicht Ihnen das Steuergerät, Feineinstellungen bequem vom Fahrersitz aus vorzunehmen.
Dual Stage Technologie (DST)
Die Stage 3 Systeme können zudem eine weitere Düse, unabhängig voneinander, ansteuern. Das hochentwickelte Dual Stage Einspritz-Management sorgt für optimale Kühl- und Leistungsergebnisse in allen Drehzahlbereichen. Das DST-Upgrade ist bereits im Lieferumfang Ihres Stage 3 Systems enthalten.
Einfache Installation
Das Stage 3 LCD EFI System ist das präziseste System am Markt, absolut flexibel einstellbar und dennoch gestaltet sich die Installation denkbar einfach. Es muss lediglich das Kraftstoffdrucksensor-Signal Ihres Motors (bei VAG-Fahrzeugen "G247") und der Ladedruck abgenommen werden. Wie bei allen Boost Cooler Kits erhalten Sie eine ausführliche, deutsche Installationsanleitung und sämtliche Anschlussmaterialien zu Ihrem System.
Boost Cooler Stage 3 DI DST - Optimal für sämtliche aufgeladenen Direkteinspritzer-Motoren wie bspw.:
- Audi T/FSI: A1, A2, A3 / S3, A4, A5, A6, A8, TT, TTS
- Ford EcuBoost (bspw. Focus ST, RS, Lincoln MKC)
- BMW Turbo: 3 E90 335i, 3 F80, 4 F82, 5 F10
- Peugeot / Citroën THP Motoren
- Seat TFSI: Leon, Exeo; Skoda Fabia, Octavia.
- Opel Ecoutec, SIDI, GTC
- VW TFSI/TSI: Eos, Golf 5+, Jetta 3+, Passat, Polo 6R, Tiguan 5N, Scirocco 137/138, T5, usw.
- uvm.
Vorteile auf einen Blick:
- Präzise elektronisch geregelte Einspritzung mittels Kraftstoffdrucksensor-Spannungsignal und Ladedruck
- Dual Stage Technologie
- Vorkonfektionierter Kabelbaum für alle Komponenten
- Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung. - Mehrleistung bis zu 25% möglich.
- Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren
wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
- Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad!
Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
- Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
- In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
- Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
- Einfache Installation