Beschreibung
Das Racingkit 2 besteht aus folgenden drei Komponenten, welche auch einzeln erhältlich sind:
Stabikit:
Mit dem Racing Stabikit werden die serienmäßigen Gummilager durch einen Block aus hochverschleißfestem Kunststoff ersetzt. Weiterhin werden zwei Klemmblöcke mitgeliefert, welche den Stabi zentrieren und somit eine Wanderung des Stabis wirkungsfoll verhindern. Dabei hat der von uns verwendete Kunststoff folgende Eigenschaften: Extrem verschleißfest, Hervorragende Gleiteigenschaften, Sehr gute Chemikalienbeständigkeit, Keine Feuchtigkeitsaufnahme, Hervorragende Stoß- und Schlagdämpfung
Der VW Polo 86c hat vorne nur einen einfachen Querlenker sowie einen Stabilisator. Das Problem hierbei ist, daß durch eine Tieferlegung der Nachlauf negativ beeinflußt wird und sich dadurch der Geradeauslauf und das Einlenkverhalten ungünstig verändert.
Durch die Racing Stabibefestigung wird eine Nachlaufkorrektur bewirkt und somit das Fahrverhalten positiv beeinflußt.
Querlenkerlager außen:
Gleichzeitig wird das Ansprechverhalten der Lenkung durch die Kunststofflager verbessert.Dieser Satz Querlenkerlager stammt direkt aus dem Motorsport. Sie ersetzen die beiden äußeren Querlenkerlager, welche serienmäßig eine Gummiummantelung haben.
Dadurch, daß unsere Querlenkerlager aus hochbelastbarem Kunststoff besteht, wird die Stabiführung deutlich versteift.
Kunststofflager für die Hinterachse:
Das Racing Kunststofflager erhöht die Steifigkeit des Fahrwerks durch Reduzierung des Eigenlenkverhaltens der Hinterachse.
Es besteht aus verschleißfestem Kunststoff mit Metalllagergehäuse. Für alle Polo 86C (auch G40).
Das Racingkit 2 ist für alle Polo 86(C), auch für G40.
Dieser Artikel wird ohne Gutachten bzw. ABE ausgeliefert und darf daher nicht im Straßenverkehr verwendet werden.
Stabikit:
Mit dem Racing Stabikit werden die serienmäßigen Gummilager durch einen Block aus hochverschleißfestem Kunststoff ersetzt. Weiterhin werden zwei Klemmblöcke mitgeliefert, welche den Stabi zentrieren und somit eine Wanderung des Stabis wirkungsfoll verhindern. Dabei hat der von uns verwendete Kunststoff folgende Eigenschaften: Extrem verschleißfest, Hervorragende Gleiteigenschaften, Sehr gute Chemikalienbeständigkeit, Keine Feuchtigkeitsaufnahme, Hervorragende Stoß- und Schlagdämpfung
Der VW Polo 86c hat vorne nur einen einfachen Querlenker sowie einen Stabilisator. Das Problem hierbei ist, daß durch eine Tieferlegung der Nachlauf negativ beeinflußt wird und sich dadurch der Geradeauslauf und das Einlenkverhalten ungünstig verändert.
Durch die Racing Stabibefestigung wird eine Nachlaufkorrektur bewirkt und somit das Fahrverhalten positiv beeinflußt.
Querlenkerlager außen:
Gleichzeitig wird das Ansprechverhalten der Lenkung durch die Kunststofflager verbessert.Dieser Satz Querlenkerlager stammt direkt aus dem Motorsport. Sie ersetzen die beiden äußeren Querlenkerlager, welche serienmäßig eine Gummiummantelung haben.
Dadurch, daß unsere Querlenkerlager aus hochbelastbarem Kunststoff besteht, wird die Stabiführung deutlich versteift.
Kunststofflager für die Hinterachse:
Das Racing Kunststofflager erhöht die Steifigkeit des Fahrwerks durch Reduzierung des Eigenlenkverhaltens der Hinterachse.
Es besteht aus verschleißfestem Kunststoff mit Metalllagergehäuse. Für alle Polo 86C (auch G40).
Das Racingkit 2 ist für alle Polo 86(C), auch für G40.
Dieser Artikel wird ohne Gutachten bzw. ABE ausgeliefert und darf daher nicht im Straßenverkehr verwendet werden.
Bewertungen
Einträge gesamt:
7
Hersteller: | |
Kategorie: | |
Marke: | VW |
Modell: | Polo 2 (86/86C) Polo |
Typ: | Polo 2, 2F (inkl. G40) |
Achse: | Vorderachse (VA) Hinterachse (HA) Vorder- & Hinterachse (VA+HA) |
MaxRPM
Unter unserer eigenen Marke MaxRPM produzieren wir eigene hochwertige Artikel für den Tuning- & Rennsport-Bereich.
Die Fa. MaxRPM wurde im Jahr 2001 von Thorsten Schlagwein gegründet. Anfangs auf den reinen Verkauf von Teilen rund um den G-Lader spezialisiert expandierte MaxRPM schnell auf internationaler Ebene. Heute vertreibt MaxRPM weitweit an viele tausende Kunden Tuning- und Rennsportartikel mit den Kerngebieten Turbolader, Motortuning, Fahrwerkstuning & G-Lader.
Die Fa. MaxRPM wurde im Jahr 2001 von Thorsten Schlagwein gegründet. Anfangs auf den reinen Verkauf von Teilen rund um den G-Lader spezialisiert expandierte MaxRPM schnell auf internationaler Ebene. Heute vertreibt MaxRPM weitweit an viele tausende Kunden Tuning- und Rennsportartikel mit den Kerngebieten Turbolader, Motortuning, Fahrwerkstuning & G-Lader.