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Reklamation

Solltest Du einen Defekt an einem Produkt feststellen, welches Du bei uns gekauft hast, tut uns das sehr leid!

Alle von uns gelieferten Artikel unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten. Manche Hersteller gewähren zudem noch eine weitere Garantie.

 

Liegt ein Problem mit einem Artikel vor?

Was musst Du jetzt machen?

Um das Problem so schnell wie möglich zu lösen, bitten wir Dich uns zuerst eine eMail an info@MaxRPM.de zu schicken. Diese eMail sollte folgende Informationen enthalten:

  • Auftrags- (AU-xxxxx) oder Rechnungsnummer (RE-xxxxxxx): Beides steht auf der Rechnung. Die Auftragsnummer findest Du zudem auch in der Auftragsbestätigung, die Du per eMail erhalten hast.
  • Aussagekräftige Bilder die den Defekt oder das Problem und vom gesamten Artikel
  • Detaillierte Fehlerbeschreibung

Wichtiger Hinweis: Bitte lasse den Artikel unverändert und unternehme keinen eigenen Reparaturversuche! Eigene Reparaturversuche können das Auffinden der eigentlichen Ursache erschweren und zum Verlust Deiner Ansprüche führen.
Auch wenn der Defekt nicht ersichtlich ist, füge deiner E-Mail bitte immer Bilder vom Artikel hinzu. Das hilft uns den Sachverhalt besser einschätzen zu können.

 

Wie geht es nun weiter?

Wir überprüfen umgehend Deine Reklamation und informieren Dich über die weiteren Schritte. Ist ein Rückversand notwendig, werden wir Dich bitten, den Artikel an die folgende Adresse zu schicken:

MaxRPM e.K.
Ober dem Tal 4
54340 Bekond
Deutschland

Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, überprüfen wir ihn auf den geschilderten Defekt. Ist ein Defekt vorhanden, werden wir ihn korrigieren oder den Artikel gegen einen neuen Artikel tauschen. Unter Umständen muss der Artikel zur Überprüfung bzw. Reparatur an den Hersteller geschickt werden. Wir geben alles, um die Dauer so kurz wie möglich zu halten. Die Bearbeitungszeit Deiner Reklamation ist jedoch abhängig vom Produkt und Mangel und kann bis zu zwei Wochen dauern. Wir versuchen den Prozess so transparent wie möglich zu halten und informieren Dich über Zwischenschritte Deiner Reklamation.

 

Beachte bitte ...

Nicht jeder Defekt ist auch ein Material- oder Verarbeitungsfehler. Um Anwendungsfehler während der Montage zu vermeiden, lohnt es sich immer einen Blick in die Anleitung des Herstellers zu werfen! Ist die Bedienungs- bzw. Montageanleitung nicht mehr vorhanden, hilft ein Besuch auf der Website des Herstellers. Selbstverständlich kannst du auch uns kontaktieren! Wir helfen dir gern weiter. Das funktioniert am besten per eMail an info@MaxRPM.de.

Um die Bearbeitung Deiner Reklamation möglichst schnell abwickeln zu können, bitten wir Dich folgendes zu beachten:

  • Sende uns keinen Artikel zur Reklamation ohne Voranmeldung zu
  • Lege das Reklamationsformular dem Paket bei (Download Reklamationsformular)
  • Verpacke die Rücksendung sicher
  • Wir schätzen es sehr, wenn das Produkt vorher gereinigt wurde ;-)

 

Liegt ein Problem mit dem Versand vor?

Ist die Lieferung nicht innerhalb der angegebenen Zeit angekommen?

Das kommt nur selten vor! Vielleicht ist bei der Auslieferung etwas dazwischen gekommen (Wetter / Schaden am Lieferfahrzeug / Abfertigung beim Zoll / etc.)? Bitte habe noch etwas Geduld. Bitte schaue auch in der Sendungsverfolgung Online nach. Hier erfährst Du oft die Gründe für die Verzögerung. Einen Link hierzu haben wir Dir per Mail mit der Sendungsbestätigung zugeschickt. Sollte für die Lieferung weiterhin eine Verzögerung vorlegen, so verständige uns bitte per Mail an info@MaxRPM.de. Teile uns dabei bitte auch die Bestellnummer und Deinen vollständigen Namen mit.


Ist das Paket beschädigt angekommen?

Bitte lasse die Beschädigung vom Paketzusteller dokumentieren. Sollte die Ware im Paket ebenfalls beschädigt sein, so mache bitte Fotos vom gesamten Paket, der beschädigten Stelle am Paket sowie von der beschädigten Ware. Schreibe uns anschließend eine eMail an info@MaxRPM.de mit den folgenden Angaben:

  • Bestellnummer (AU-xxxxx). Diese findest Du auf der Rechnung sowie der Auftragsbestätigung, welche Du per Mail erhalten hast.
  • Wann (Datum, Uhrzeit) wurde das Paket zugestellt?
  • Wurde das Paket persönlich übergeben oder existiert eine Ablagegenehmigung?
  • Foto vom Paket, der beschädigten Stelle des Paketes sowie dem oder den beschädigten Artikel(n).

Nachdem wir die Infos von Dir erhalten haben, werden wir uns mir Dir in Verbindung setzen. Wenn ein Artikel beschädigt wurde oder fehlt, werden wir Dir diesen Artikel erneut zuschicken. Weiterhin kümmern wir uns um die Schadensabwicklung mit dem Paketdienstleister. Bitte hebe den beschädigten Außenkarton auf, für den Fall, dass es noch Rückfragen gibt.

 

Für alles gibt es eine Lösung!

Wir versprechen Dir, uns um eine schnelle Lösung zu kümmern, wenn es zu einem Problem bei Deiner Bestellung gekommen ist. Bitte gebe uns hierfür etwas Zeit und helfe uns - wo möglich - bei der Problemlösung. Gemeinsam lässt sich ein Problem immer am schnellsten lösen! :-)



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